Einfach mal nichts tun....


mehr denn je ist es wichtig in die Entspannung zu gehen. Sich Zeit zu nehmen für einen Rückzug aus deinen Alltags Dramatiken.

Dabei ist es wichtig die individuell richtige Entspannungsart zu finden und die richtige "Stimme", die dir hilft in die Entspannung zu kommen.


Hier findest du einige unterschiedliche Möglichkeiten mit meiner, Kalipriyas, Stimme. Vielleicht bringe ich dir einen Moment der Ruhe...wenn nicht, suche weiter bis du die perfekte Stimme und Entspannung für dich gefunden hast.


Entspannung Yoga Classic 25:28
Entspannung Yoga Classic.m4a (47.12MB)
Entspannung Yoga Classic 25:28
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Phantasiereise Meer 16:14
Phantasiereise Meer.m4a (30.05MB)
Phantasiereise Meer 16:14
Phantasiereise Meer.m4a (30.05MB)




Bodyscan 21:42
Bodyscan.m4a (20.26MB)
Bodyscan 21:42
Bodyscan.m4a (20.26MB)




Die beste Position für die Entspannung ist die Rückenlage, Shavasana. Du liegst auf dem Rücken auf einer Matte, einem dicken Teppich oder gerne auch auf deinem Bett. Deine Beine sind etwas geöffnet, die Fußspitzen fallen nach außen. Wenn der untere Rücken schmerzt, lege eine gerollte Decke oder Kissen unter Knie/Oberschenkel. Aber so, das deine Fersen den Boden berühren. Die Arme liegen etwas abseits vom Oberkörper, Handfächen nach oben geöffnet. Manchmal fühlt es sich gut an die Hände auf Bauch oder Brust zu legen. Probiere was für dich heute gut ist. Dein Kopf liegt flach auf dem Boden, maximal hast du eine gefaltete Decke unter dem Kopf. Ziehe das Kinn noch einmal sanft Richtung Brustbein, damit dein Nacken lang wird. Die Augen sind sanft geschlossen. Manchmal geht das nicht, weil du noch zu unruhig bist und Entspannung nicht mehr gewohnt bist. Dann lass deine Augen noch etwas geöffnet und finde einen Punkt an der Zimmerdecke den du fixierst. Versuche während der Entspannung immer wieder die Augen sanft zu schließen und geschlossen zu halten. Sei selber lieb zu dir.

Die Entspannungen oben kannst du auch zum Einschlafen nutzen oder auch im Sitzen während deiner Mittagspause...jede Entspannung ist gut für dich !

Hari om tat sat